Aussichten auf Neues nach der Messe

Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist ja eine Fachbesucher-Messe, das heißt: es wird nix verkauft, nur vorgestellt. Spiele die ganz neu sind und die unsere Händler und Kunden noch nicht kennen, aber auch Spiele, die bald in den Handel kommen. Oder auch Spiele, die erst angedacht sind oder als Idee im Raum stehen. Darunter sind natürlich viele Top Secret Projekte, die ich hier nicht verraten kann (nur so viel: es werden ganz, ganz großartige Themen und Lizenzen umgesetzt!).
Was ich aber verraten kann, weil es nämlich auch schön groß an unsrem Stand zu betrachten war, sind unter anderem diese zwei Knaller im Frühjahrs-Winning Moves-Sortiment:
Die deutsche Adaption von RISIKO StarCraft und eine liebevolle Eigenproduktion aus unserem Hause: CLUEDO Drei???.

Während ersteres zusammen mit unseren Kollegen von Winning Moves UK und dem Lizenzgeber Blizzard entwickelt wurde (Jaaaa, Blizzard hat auch die grandiosen Artworks für das World of Warcraft Monopoly beigesteuert!!), ist CLUEDO Drei??? definitiv „unser Baby“!
Klar, die Lizenz für das CLUEDO kommt von Hasbro, die Rechte an den Drei??? von Kosmos, aber die gesamten Artworks und Illustrationen von unserem „Haus- und Hof-Illustratoren“, Jürgen van Straelen. Denn: wo kein Film oder Serie, wo alle Abenteuer und Rätsel sich im Kopf abspielen, da ist ganz besonderes Talent gefragt, um die Bilder im Kopf in Bilder im Spiel zu verwandeln.
Wir finden: es ist Jürgen van Straelen mehr als gelungen! Hier schon einmal erste Bilder, die uns freundlicherweise von Guido Heinecke vom amüsant-informativen Spiele-Blog TRIC TRAC zur Verfügung gestellt wurden.

 

IMG_0159starcraft IMG_0154IMG_0153

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account