Unsere Brett- und Kartenspiele als exklusive Edtition für Hotels (u.a. Unternehmen)

Wie Firmen ihre Marke spielerisch erlebbar machen können!

Ich bin Alina Heck, das neueste Mitglied des Custom Games Teams bei Winning Moves Deutschland. Mein Team betreut Firmen, die ihr personalisiertes Spiel kreieren möchten. Ein eigenes exklusives MONOPOLY oder CLUEDO, ein eigenes TOP TRUMPS, ein ganz eigenes Spiel!
Meine Kollegen sind Yogev, der Museen betreut und Roland, der sich um die Sportvereine kümmert. Meine Spielwiese ist der Hotel Bereich und die Touristik Branche.

Welchen Nutzen kann das Unternehmen von einem individualisierten Brettspiel haben?

Anders als bei unseren Lizenzspielen (von MONOPOLY Assassins Creed über TOP TRUMPS StarWars  bis zu MONOPOLY Zelda), findet man die Spiele, die unser Custom Games Team erschafft, meist nicht im Handel, sondern über die Partner direkt. Also in den Vitrinen der Hotels, bei Fußballvereinen im Fanshop und in den Museen.
Manche Spiele sind auch gar nicht für den Verkauf, sie werden Mitarbeitern und Kunden überreicht. Oder für exklusive Gewinnspiele eingesetzt.
Und das sind sie: Exklusive Spiele, die wir nach Kundenwünschen möglich machen. Viele nutzen die Spiele natürlich auch als perfektes Werbemedium, um ihre Marke auf eine ganz besondere Art den Kunden näher zu bringen. Mit einem Spielerlebnis. Man muss bedenken, dass zum Beispiel ein Monopoly erst nach sehr langem und sehr intensiven Gebrauch kaputt geht. So lange beschäftigen sich die Menschen spielerisch (und wir hoffen mit viel Spaß) mit dem Spiel und somit auch mit dem Branding des Unternehmens.
Wie wir die Stadt-Monopoly Editionen erschaffen, ist ein eigenes Thema, davon erzählen wir später mehr.

Eure Ideen, unsere Umsetzung für die exklusive Edition

Ich reise also durch Deutschland, um mich mit interessierten Hotels und Touristikanbietern zu treffen und gemeinsam ganz besondere Spielideen zu überlegen. Das ist immer neu und immer spannend, denn auch wenn es unter den Unternehmen Ähnlichkeiten gibt, so ist doch Keins wie das Andere.
Die erste renommierte Hotelgruppe hab ich übrigens schon von unseren Spielen „überzeugt“. Klingt schwieriger als es war, schnell wurden Ideen ausgetauscht, das Feuer war entfacht und die gemeinsame Entwicklung ein Kinderspiel. Wir freuen uns jetzt gemeinsam darauf, dass die MONOPOLY Spiele fertig produziert aus Irland eingeschifft werden und wir sie auspacken können.
Das ist und bleibt immer ein ganz besonderer Moment.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben!
Meine E-Mail-Adresse ist heck@winningmoves.de, ganz einfach. :)

Liebe Grüße,
Eure Alina

Thumbnail

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account