Dave und Daphne, kurz vorgestellt!

Freunde unserer Facebook-Seite haben es schon mitbekommen: unsere neuen Social-Media Schweinchen haben ihren Dienst angetreten und machen ihre Sache auch schon ganz gut!
Daphne hat sogar ihre eigene Intagram-Passion mit einfließen lassen und Winning Moves auch in dieses Neuland geschickt. Aufregend!

Wir sind jetzt schon sehr zufrieden mit unseren neuen Kollegen und Anne hat sich mit den Beiden zusammen gesetzt, um ein bisschen mehr über sie zu erfahren.

Hallo Dave! Superschön, dass du jetzt Teil unseres Teams bist!

 Ich freu mich auch total!

Erste und ernste Frage: ist Dave dein richtiger Name?

Naja, eigentlich heiße ich David. Aber das klang irgendwie in meinen Ohren immer schon eher nach einem Namen für ein Schaf. Oder so einen großen Ochsen. Also wenn man im Bauernhof-Milieu bleibt. Vielleicht einen Wolf ansonsten…. aber ein Schweinchen wie mich? Nee, hab mich schon früh Dave nennen lassen. Lag ja nah. Wobei ich hier verraten kann, dass wir Schweine sehr oft gerne „Babe“ heißen wollen. Kennst du den Film? Babe ist ein Held. Ein Schweinchen wie man sein will.

Ich fand seine Synchronstimme etwas anstrengend.

Findest du? Och, für uns Schweinchen klingt ihr alle ähnlich. Das war uns egal. Was bei Schweinchen zählt, sind gute Absichten, die dann in die Tat umgesetzt werden. Stimmen sind Schall und Rauch.

Wow… ich sehe schon, dank dir wird das Niveau unserer Facebook-Seite vermutlich angehoben. Freut mich! Echt! Also dass Ihr dabei seid!

Uns auch. Daphne und ich kennen uns ja schon seit immer. Haben immer zusammengearbeitet, passt einfach zwischen uns.

Zusammengearbeitet, also in einer Beziehung seid ihr aber nicht, oder?

Nee! Daphne ist meine Schwester!

Ah, okay. Wusste ich nicht.

Ist auch nach außen nicht so einfach zu erkennen, wir sehen uns ja nicht so ähnlich. Und Schweine haben keine Nachnamen.

Das ist der Personalabteilung auch aufgefallen. Die fanden aber noch schlimmer, dass es keine Steuernummern und so für Euch gibt.

Ihr Menschen macht Euch das Leben schon kompliziert. Müsst mal gucken, wie das bei den Ameisen funktioniert. Haben auch so Nummern nicht.

Ja… mach ich mal. Aber jetzt erzähl mal was über dich. Gerade deine Interessen sind ja wichtig, schließlich hast du es bei Winning Moves ja mit so vielen coolen Themen, Lizenzen und neuen Serien und so zu tun. Und wir haben das ganz gerne, wenn unsere Leute ihr Nerd-Herz da so ein bisschen ausschütten.

Also, ich bin an allem interessiert. Nur zu viel Blut mag ich nicht sehen. Wobei, kommt drauf an. The Walking Dead liebe ich. Diese dramaturgischen Wendungen, die Extremsituation, in der die Menschen sich befinden, Ihr Wachsen als Gruppe, ihre Regeln, es ist für uns Schweine sehr interessant zu sehen, dass es auch bei Menschen so eine Art Rudelbildung geben kann. Und My Little Pony finde ich toll! Wegen dem süßen Häschen!

 Angel.

Ja, genau. Mag ich echt. Wär fast ein Bronie geworden, haha.

(Dave verschluckt sich ein wenig an seinem Lachen und muss den Raum verlassen.)

 

Gut, dann nun zu dir Daphne. Dave hat ja schon verraten, dass Ihr Geschwister seid. Auch ungewöhnlich, da zusammenzuarbeiten, oder?

Ach ja, vielleicht. Wobei Dave und ich uns einfach gut verstehen und ergänzen. Wir kennen uns und wissen, wie wir uns gegenseitig am besten motivieren.

Ja, ist auch wichtig bei eurer Aufgabe hier, also zusammen Spaß an den Spielen haben und diesen vermitteln. Wir haben so viele tolle Sachen, da kommt man manchmal gar nicht hinterher.

Ach, kriegen wir ganz sicher hin! Wir sind ja die geborenen Spiel-Schweine! Kommen aus einer alten Familie von Würfel-Schweinen. Haben früher auch bei vielen Turnieren mitgemacht.

Das passt ja prima! Wir wollen da von Winning Moves Seite auch viel mehr machen, da ist es super, ehemalige Profis in den Reihen zu haben, die uns mit Hintergrundwissen und Expertise unterstützen.

Immer gern!

Hach, ich freu mich über Euch! Gerade weil der erste Dave und die erste Daphne schon eine riesen Lücke hinterlassen.

Ach, wir trösten dich und die anderen schon über sie hinweg. Wir sind Gute-Laune-Schweine!

Das habe ich schon gemerkt!
Hast du noch irgendwelche besonderen Projekte, die du mit Dave neben der Betreuung unserer Facebook-Seite verwirklichen möchtest?

Ja. Instagram! Ihr braucht Instagram!

Ist das so?

 Ist so. Unbedingt!

Na, dann…

Daphnes Instagram Projekt braucht noch Supporter! Gerne unterstützen. :)

Und wer selbst gerne mal Schweine-Würfeln ausprobieren oder einfach zwei tolle kleine Kumpel zum immer dabei haben sein eigen nennen möchte:
hier gehts zu unserem Shop. ;)

 

 IMG_0244IMG_0245

 

 

 

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account