Ein ganz besonderes Monopoly: Die HARALD GLÖÖCKLER EDITION!

2014 war ein Jahr der Spiele-Highlights bei uns bei Winning Moves. Und mit dem vorletzten Monat im Jahr kommt dann nun DAS Highlight heraus: die erste Monopoly Edition für einen großen Designer! Und was für einen Designer! Harald Glööckler ist wohl einer der schillernsten Kreativ-Unternehmer Deutschlands und wir sind ungemein stolz, dieses funkelnde Spiel für ihn zu machen:

Das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien gibt es ab dem 18. November erstmals in der HARALD GLÖÖCKLER-Edition. So etwas gab es noch nie: Spiele mit von HARALD GLÖÖCKLER designtem Geld, extra angefertigten Spielfiguren – HARALD GLÖÖCKLER, Dieter Schroth oder Billy King – und vielen mehr. Erspiele Dir den Sieg in der glamouröösen Welt des HARALD GLÖÖCKLER!

MONOPOLY, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, gibt es ab dem 18. November weltweit erstmals in der HARALD GLÖÖCKLER-Edition zu kaufen. In der neuen Ausgabe des Spieleklassikers kann man sich nun ein pompööses Luxusimperium nach dem Vorbild des Kult-Designers HARALD GLÖÖCKLERS aufbauen und in Kleidung, Schmuck, Pralinen und mehr investieren. Das neue „Monopoly GLÖÖCKLER“ wird am 18. November im HARALD GLÖÖCKLER Store in Berlin erstmals vorgestellt.

„Monopoly GLÖÖCKLER“ – das HARALD GLÖÖCKLER Imperium zum Nachspielen

Nein, aus Monopoly wird jetzt nicht „Mönööpöly“! Pompöös ist die neue Sonderedition des beliebten Spieleklassikers aber natürlich trotzdem! Das neue „Monopoly GLÖÖCKLER“ bietet jetzt die Möglichkeit, die einzigartige Karriere des erfolgreichen Kult-Designers nachzuspielen, der in jetzt 27 Jahren ein Imperium aufgebaut hat, das in Deutschland seinesgleichen sucht.

Petit und Grand Palais statt Häuser und Hotels

Was Spielprinzip und Aufbau betrifft, bleibt das „Monopoly GLÖÖCKLER“ im Vergleich zum Original nahezu unverändert. Statt Straßen gilt es nun jedoch, in verschiedene Produkte HARALD GLÖÖCKLERS wie beispielsweise Mode- und Schmuck-Kollektionen, Bücher, CDs oder auch Shows und Events zu investieren. Elektrizitäts- und Wasserwerk verwandeln sich in die TV-Events „QVC-Premiere in Deutschland“ und die Doku „Glööckler, Glanz und Gloria auf VOX“. Aus den Bahnhöfen werden beim „Monopoly GLÖÖCKLER“ Store-Eröffnungen. Gebaut werden können auch keine gewöhnlichen Häuser oder Hotels, sondern Petit Palais in Rot und Grand Palais in Gold. Ereignis-und Gemeinschafts-Felder werden zu „Glanz & Gloria“ und „Billy King“.

Gespielt wird mit Figuren aus HARALD GLÖÖCKLERS Leben

Auch die Spielfiguren sind dem Leben HARALD GLÖÖCKLERS nachempfunden. Statt mit Auto, Zylinder, Fingerhut, Bügeleisen oder Schiff über das Spielfeld zu ziehen, wird mit dem Meister persönlich oder anderen in Gold gefassten „Figuren“ aus HARALD GLÖÖCKLERS Leben wie zum Beispiel Lebensgefährte Dieter Schroth, Papillon Billy King, einer Prinzessin oder der berühmten GLÖÖCKLER-Krone gespielt. Bezahlt wird mit Geld, das – wie soll es anders sein – das Konterfei HARALD GLÖÖCKLERS abbildet. Ein Monopoly wie es sich der Kult-Designer nicht schöner hätte vorstellen können.

„Meine Fans können nun auch spielerisch an meiner Welt teilhaben“

„Wie Millionen Menschen auf der ganzen Welt bin natürlich auch ich ein großer Monopoly-Fan! Ich finde es großartig, dass meine Fans nun auch spielerisch an meiner pompöösen Welt teilhaben und sich ihr eigenes kleines Luxusimperium aufbauen können. Das „Monopoly GLÖÖCKLER“ ist wirklich eine witzige Idee und als ich zum ersten Mal Zeit hatte, es selbst zu spielen, fand ich es großartig und es hat eine Menge Spaß gemacht. Es ist eine ungewöhnliche aber tolle Mischung aus dem Originalspiel und der pompöösen Glamour-Welt HARALD GLÖÖCKLERS. Es ist eine große Ehre für mich, dass es nun dieses einmalige Spiel gibt“, freut sich der international erfolgreiche Kreativunternehmer.

Seit der Monopoly-Erstausgabe von 1935 veröffentlicht Hasbro im Laufe der Jahre neben dem klassischen Monopoly immer wieder neue Sondereditionen wie beispielsweise Monopoly Banking oder My Monopoly, Jubiläumsausgaben wie 50 und 60 Jahre Monopoly sowie die Europa-Ausgabe oder Monopoly Junior.
Die zahlreichen Städte- und Regionalausgaben, aber auch exklusive Firmen- und Lizenzausgaben, werden von der Winning Moves Deutschland GmbH umgesetzt.

Eine besondere Herausforderung

„Obwohl die Kreation von individuellen Versionen bekannter Spieleklassiker von Hasbro wie Monopoly, Risiko oder Trivial Pursuit unser täglich Brot ist, war die Zusammenarbeit mit einem internationalen Star-Designer wie HARALD GLÖÖCKLER eine ganz besondere Herausforderung für uns. Die Erfolgsstory von Herrn GLÖÖCKLER ist so reich an besonderen Momenten und Ereignissen, dass man zunächst gar nicht weiß, was man davon alles in das Spielprinzip von Monopoly integrieren soll. Letztendlich ist es uns aber doch gelungen, den Spieleklassiker im typischen opulenten GLÖÖCKLER-Style umzusetzen, so dass sich jetzt alle Fans darauf freuen dürfen, mit dem Brettspiel in die Welt von Herrn GLÖÖCKLER einzutauchen“, kommentiert Matthias Mierau von der Winning Moves Deutschland GmbH die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

MPY_Gloeoeckler_spielschaufenster_box MPY_Gloeoeckler_spielschaufenster_brett MPY_Gloeoeckler-spielschaufenster MPY_Gloeoeckler-spielschaufenster1

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account