Fan-Gebastel zu RISIKO Herr der Ringe

Und wieder einmal entpuppte sich eine Anfrage bei unserem Kundenservice als Quelle für eine interessante Geschichte. Michael fragte bei uns nach Ersatz-Figuren für unser Risiko Herr der Ringe. Und schickte direkt ein Bild mit. Denn er brauchte diese Figuren für eine selbstgebastelte Erweiterung und um die Figuren in anderen Farben anzumalen.
Kreativität finden wir immer toll und somit tauschten wir Figuren gegen Fotos. :)

Und wie es zu der Erweiterung kam schreibt Martin:

Ich selbst und meine Freunde sind bei dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder aktiv und mittlerweile hat sich Ihr Spiel „Herr der Ringe Risiko“ zu einem festen Bestandteil unserer Fahrten etabliert, soweit dass wir unser Spiel selbst erweitert haben, um es mit acht Personen spielen zu können.
Doch leider sind es jetzt für unsere riesige Spielkarte zu wenig Armeen und da man leider keine Armeenkits einzeln kaufen kann, bräuchten wir hier Ihre Unterstützung.
Es wäre wirklich klasse, wenn sie uns weitere Armeen für das Spiel zuschicken könnten.

(Jetzt müsste man sich unsere begeisterte und an weiteren Fotos und Infos  interessierte Mail denken)

Ersteinmal vielen vielen Dank für die Rückmeldung und das Interesse an unserer Spinnerei ^^
Ja warum wir ausgerechnet Herr der Ringe Risiko spielen ist eigentlich ganz einfach zu erklären :)

Der Pfadfinderstamm Wangari Maathai aus Beindersheim macht jedes eine sogenannte Winterfahrt in ein Selbstversorgerhaus, diese Fahrt geht 10 Tage über Sylvester.
Auf dieser Fahrt sind wir immer um die 20 Personen und die älteren unter uns sind ziemlich alle große Fantasy Fans, wir spielen gerne Brett- und Kartenspiele.
Risiko ist da natürlich auch ein Begriff und somit konnten wir einen Brettspiel Klassiker in einer Fantasywelt spielen. Abends wenn die älteren noch gemütlich zusammen sitzen wird selbstverständlich etwas gezockt, leider war Risiko immer nur zu viert spielbar, womit wir immer zwei Spielgruppen bilden mussten, dann kam uns die Idee unser Risiko einfach zu erweitern.
Jetzt begannen die Tage an dem wir uns Gedanken über das Gelände und natürlich auch die neuen Aktionskarten machten. Wir kauften ein zusätzliches Grundspiel ohne Erweiterung, was uns die weiteren vier Armeen lieferte und ein Spielbrett zum anpassen. Über mehrere gemeinsame Tage ist das auch das erweiterte Spielbrett enstanden und so haben wir wieder ein altes/ neues Spiel um viele Abende zu füllen. :)

In den Bildern sieht man unsere Erweiterung, die neuen Armeen, einige der neuen Aktionskarten und auch einige Details die wir in unsere Welt, mit Zusatzregeln eingebaut haben.

Gruß und Gut Pfad
Martin

DANKE MARTIN!!! :)

 

HDR1HDR2IMG_0996IMG_1004IMG_1005IMG_1007IMG_1013

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account