Unser CEO liebt TOP TRUMPS!

TOP TRUMPS ist nur was für die Kleinen? Mitnichten! Wenn man beruflich jeden Tag mit TOP TRUMPS zu tun hat, dann mag man die Packs schon gar nicht mehr sehen? Weit gefehlt! Gerade wenn Kinder zu Hause auf einen warten, dann ziehen sich Projekte des Tagesjobs bis in die schönste Freizeit.
Ein Beispiel gefällig?

Wir lassen einfach mal unseren CEO aus London, den „Top Trumps Guardian“ Tom Liddel, von seinem Ausflug mit dem Sohnemann und den dort gemachten Beobachtungen zu TOP TRUMPS erzählen:


Nachdem ich meinen Job nun schon 15 Jahre ausübe und TOP TRUMPS seit 35 Jahren spiele, könnte man meinen, dass ich dieses Thema satt habe.
Nun… ich denke, ich teile am besten meine jüngsten Erfahrungen:


Während unseres Urlaubs diese Woche nahmen wir eine Schachtel TOP TRUMPS Disneys Planes mit zu meinem Vater. Wir spielten tatsächlich mehr als eine Stunde damit auf unserer Reise zwischen Lollibop in Ost-London und zurück nach Hungerford. Während ich versucht war, die Regeln über Bord zu schmeißen, um das Spiel zu beschleunigen, befand ich mich auch schon in einer Gedächtnis-Schlacht mit meinem 5-jährigen Sohn. Er hatte so schnell wie ich begriffen, welche Auswirkungen das Wissen um eine gute Statistik auf jeder Karte hat.


Aus der Sicht einer Familie ist es wirklich qualitative Zeit, die vergeht, ohne sich immer mal wieder seinem Mobiltelefon zu widmen. Und es schärft definitiv Jacks Kopf für Zahlen. Nach ca. 30 Minuten dachte ich mir „Genug…jetzt willst du gewinnen!“. Doch das war gar nicht so leicht. Denn diese TOP TRUMPS Edition ist wunderbar ausgewogen. Es wurde zur Sucht.


Zur gleichen Zeit wie die Statistiken, lasen wir die netten kleine Biografien, die uns Auszüge über die Charaktere erzählten. Die wir gar nicht kannten, da wir den Film noch nicht gesehen hatten.


Irgendwann hatte ich gewonnen. Aber sobald wir Opas Haus erreichten, bestand Jack auf einem Rückkampf. Und ich spürte schon die Vorfreude. Ich wollte wissen, ob ich diesmal schneller gewinnen könnte. Ob ich meine Lektion gelernt hatte? Jedenfalls nicht gut genug. Denn obwohl ich versuchte zu gewinnen – ich verlor!


Nun kam das Beste: Tage später gingen wir ins Kino, um uns dann auch den Film zum Spiel anzusehen. Plötzlich schossen mir Gedanken durch den Kopf: Kann Echos Abenteuer wirklich mit 8 bewertet werden? Ist Dusty‘s Renntempo wirklich 100?


Zu meiner Freude hatte der Autor dieser Edition einen fantastischen Job gemacht. Denn an den Trumpfkategorien erschien nichts unpassend. Die Statistiken passten zu den Charakteren, was natürlich unsere Bewährungsprobe als Hersteller ist.


Natürlich war das Erste, was die Jungs tun wollten, nachdem wir aus dem Kino zurück waren, TOP TRUMPS Planes spielen. Und ich empfand es als eine tolle Erfahrung, die Charaktere eines großen Filmerlebnisses wieder in meiner Hand zu halten.


Meine Schlussfolgerung ist einmal mehr, dass es kein anderes Produkt gibt, das wie TOP TRUMPS ist. Alle anderen Kartenspiele sind oberflächlich, wohingegen TOP TRUMPS dich in die Geschichte mit ihren Charakteren und Handlungsabläufen hineinzieht. In all das, was auch einen Film zu einem Hit macht. 


Sonstige Beobachtungen der Reise:
 


Filmkritiker gaben dem Disney Planes Film 2 von 5 Punkten. Zu hart. Meine Kinder gaben 4 von 5 und beide fanden ihn besser als Cars. Vielleicht, weil er neu war? Möglicherweise. Spielt das eine Rolle? Die Realität ist, sie liebten ihn. Und das ist, was erwachsene Kritiker bedenken sollten.


Was ich sagen kann ist, dass die Kinder TOP TRUMPS als eine perfekte Ergänzung zum Film fanden – und wir stundenlang Zeit miteinander verbrachten und viel Spaß hatten. Und das für nur 5 Euro.


An den, der das Spiel inhaltlich entwickelt hat: Gut gemacht!


Tom Liddell

 TopTrumps_Image

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account