Kitzbühel ist die neue Monopoly Stadt

Kitzbühel, das Paradies in den Bergen und wohl bekannteste Skigebiet der Welt, besitzt nun seine eigene Monopoly Edition. Auf einzigartige Weise haben die Unternehmen Hofmannn Experience, Tiber Marketing und Winning Moves dieses Projekt auf die Beine gestellt und viele Traditions- und Familienbetriebe auf einem Spielbrett verewigt. Nun können Fans und Heimatverbunden viele lokale Betriebe wie zum Beispiel Rosi’s Sonnbergstube oder eine der Bergbahnen besitzen.

Anfang des Jahres trafen sich Sophie Hofmann und Timo Schap zum Skifahren und sprachen bei einem „Flascherl“ Skiwasser das erste Mal über die Idee einer eigenen, ganz individuellen Edition für Kitzbühel. „Schnell war uns klar, die Edition muss traditionell sein und den Ort 365 Tage im Jahr zeigen", so Sophie. 

Viele Monate hat es gedauert, die richtigen Partner sowie die passenden Grafiken und Bilder zu finden und zusammenzutragen. „Uns war es wichtig, Partner zu finden, die eine lange Tradition in Kitzbühel haben", erzählt Timo. 

Mit Witz und der Hilfe vieler Fans entstanden tolle Ereignis- und Gemeinschaftskarten, so zum Beispiel: „Du bist an der Streif falsch abgebogen und kommst in Kirchberg raus“ oder „Die Stadt ist eingeschneit, du hilfst als Pistenraupenfahrer aus“.

Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Beim offiziellen Launchevent im bekannten Hotel Zur Tenne präsentierten Sophie Hofmann, Timo Schap sowie Moderator Christian Vosseler (Kinderlachen e.V.) den Partnern das fertige Spiel. „Wir waren emotional völlig überwältigt, als wir das Spielbrett endlich enthüllten und der gesamte Saal laut applaudierte. Uns fällt jetzt ein riesiger Stein vom Herzen, da wir nun wissen, dass sich die monatelange Arbeit wirklich ausgezahlt hat und wir ein wahnsinnig tolles Produkt erstellt haben”, berichtet Sophie glücklich. 

Und damit nicht genug. Als krönender Abschluss des Abends wurde das übergroße Monopoly-Spielfeld für den guten Zweck versteigert. Wir freuen uns sehr, dem VST eine Spende von 1.800 Euro für wohltätige Zwecke zukommen lassen zu können!

Nun heißt es auch in Kitzbühel ganz offiziell – gehe über LOS und ziehe 200 M ein.

 

Kitzbuhl_Monopoly_Stadtedition_8Kitzbuhl_Monopoly_Stadtedition_7Kitzbuhl_Monopoly_Stadtedition_6

Tags: Monopoly
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Wir verwenden und speichern diese Daten nur für den Zweck Ihrer Anfrage. Lesen Sie dazu auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

  • Versandkostenfrei bestellen?
  • Schon ab 29 € innerhalb Deutschlands!
  • Fragen per Telefon?
  • 24 Stunden Hotline!
  • E-Mail-Anfragen?
  • Antwort innerhalb von 60 Minuten