Wie eine halbseitig gelähmte Schlaganfall-Patientin unser Puzzle-Tester wurde

Vor einigen Wochen haben wir einfach mal bei Facebook gefragt, ob es da draussen Leute gibt, die vielleicht mal ein neues Puzzle für uns testen würden.

Denn sobald die ersten Muster aus der Produktion kommen, müssen diese, wie bei anderen Spielen auch, gründlich geprüft werden: Stimmt das Artwork überall so, wie wir es in den Druck geschickt haben? Ist die Qualität so, wie bestellt? Und bei Puzzles natürlich: sind alle Teile da und bedruckt? Ein Monopoly, ein TOP TRUMPS, ja, sogar ein Cluedo und auch ein Risiko ist nach einer Weile gut durchgeguckt und für gut befunden (in den meisten Fällen. In manchen wird die Produktion gestoppt).

Ein Puzzle aber, ja ein Puzzle, das ist eine andere Geschichte. Da braucht man schon lange und wenn man da gerade tausend andere Dinge im Kopf hat, ist das auch nicht so schön und passioniert wie daheim im Wohnzimmer.

Also haben wir bei Facebook gefragt, ob Jemand schnell und gerne puzzelt und gehofft, dass sich einer meldet. Es waren dann 244 Puzzle-Aspiranten! Und wir standen vor dem Dilemma: wen wählen wir aus. Das war nicht schön, so vielen abzusagen.

Denn am Ende haben wir uns für Sabrina entschieden, beziehungsweise die Dame, die sie als Puzzle-Testerin vorgeschlagen hat.
Sabrina arbeitet nämlich in einem Seniorenheim und dort wohnt eine ältere Dame, die durch einen schweren Schlaganfall halbseitig gelähmt und beim Sprechen sehr eingeschränkt ist.
Dennoch puzzelt sie sehr gerne und sehr flott, sogar Puzzle mit 1000 Teilen!

Wir fanden das beeindruckend und haben uns gedacht: gut, schicken wir die Puzzle in das Seniorenheim!
Und nun sind sie schon fertig gepuzzelt, für das 500 Puzzle brauchte die Dame nur 2 Tage!
Das Schöne war auch: Viele haben geholfen, mal hier und mal dort ein Teilchen anzubringen. Denn gerade die Harry Potter Puzzle mit ihren vielen dunklen Stellen haben es in sich!
Wir sind begeistert, vor allem beeindruckt und sagen jetzt schon einmal Danke! :)

Tags: Puzzle
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Wir verwenden und speichern diese Daten nur für den Zweck Ihrer Anfrage. Lesen Sie dazu auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

  • Versandkostenfrei bestellen?
  • Schon ab 29 € innerhalb Deutschlands!
  • Fragen per Telefon?
  • 24 Stunden Hotline!
  • E-Mail-Anfragen?
  • Antwort innerhalb von 60 Minuten