Monopoly Rick and Morty – Rezensiert von einem Fan!

Monopoly Rick and Morty – Kann Winning Moves die Erwartungen der Fans erfüllen?!

David Gerrit, ein riesen Fan von Rick and Morty, hat sich die Mühe gemacht und das Spiel aus seiner Sicht rezensiert. Was ihm gefällt oder auch weniger gefällt, erfährst du in der nachfolgenden Rezension:

 

Oh Geez, Rick… Winning Moves hat es wieder getan! Mit Monopoly Rick and Morty haben sie dem Brettspiel-Klassiker erneut ein verrücktes und liebevolles neues Gewand übergezogen.

 

Der tief-schwarze Humor, die intelligent verpackten Anspielungen und die durchaus teilweise etwas verstörenden Ereignisse machen Rick and Morty für mich derzeit zum Must-Watch! Wer wollte denn nicht schon mal wissen, wie ein selbstgebrautes Liebesserum zur Auslöschung der ganzen Erdbevölkerung führen kann?

 

Persönlich habe ich schon seit langer Zeit kein Monopoly oder gar ein anderes Brettspiel gespielt, aber mit dieser Lizenz wurde wieder das Feuer in mir und meinem Freudeskreis entfacht und wir hatten gemeinsam einen tollen Spieleabend.

 

Beim ersten Blick auf die Verpackung und auch während des Auspackens hatte ich dauerhaft ein breites Grinsen im Gesicht.

Einfach alles ist vollgestopft mit einzigartigen „Rick and Morty“ Momenten!

 

Was gibt es schöneres, als mit Ricks Raumschiff über das Spielfeld zu fliegen und sich mit seinen hart ergaunerten Monopoly-Dollar jede Straße, wie z.B. den an Jurassic Park angelehnten Anatomie-Park, das Spielcasino Blips and Chitz oder die Zitadelle der Ricks unter den Nagel zu reißen?!

 

Alles in diesem Spiel hat seinen passenden Anstrich verpasst bekommen. Die Bahnhöfe sind berühmte Fortbewegungsmittel, das Elektrizitätswerk ist Ricks Mikroversum aus seiner Raumschiffbatterie, Ereignis- und Gemeinschaftskarten wurden zu „Get Schwifty“ und „Interdimensionales Kabelfernsehen“-Karten und die Schlossallee, für die jeder Monopoly-Spieler sein Erstgeborenes opfern würde, ist natürlich Ricks Garage. Wie hätte es auch anders sein können?!

Die Spielregeln sind 1 zu 1 vom Original übernommen worden und bieten keine Neuerungen. Doch das tut dem Spielspaß keinen Abbruch und auch als kleiner Monopoly-Jerry hat man trotzdem sehr viel Spaß!

 

Eine Kleinigkeit, die mich stutzig gemacht hat, war die Altersbeschränkung. Diese Version ist für Leute ab 17 Jahren, nur frage ich mich, warum?
Klar, Rick and Morty ist nicht unbedingt die Serie, die ich meinem fünfjährigen Neffen zeigen würde, aber bei diesem Monopoly erkenne ich keinen Grund dafür.

 

Wenn mich jemand fragen würde, „David, kann ich mir ohne Bedenken dieses neue Monopoly Spiel von Winning Moves kaufen?“ – ich würde ihm antworten: „Tu es! Auch wenn du nichts mit Rick and Morty anfangen kannst, ist diese Version immer noch schöner und liebevoller gestaltet, als das klassische Monopoly und ganz vielleicht entdeckst du deine Liebe zur Serie. Es lohnt sich!“

In diesem Sinne: „Wubba Lubba Dub Dub“ wie Rick es so schön sagen würde.

 

Das Monopoly Rick and Morty ist für sagenhafte 39,95€  in unserem Online-Shop erhältlich!

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2018 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account