TOP TRUMPS JUNIOR Benjamin Blümchen

TOP TRUMPS JUNIOR

Benjamin Blümchen

Gemeinsam mit Benjamin Blümchen präsentiert Winning Moves

das erste TOP TRUMPS für die ganz Kleinen!

TOP TRUMPS JUNIOR hilft beim Zählen lernen und macht einfach Spaß

Klassische Trumpfspiele sind von gestern, jetzt gibt es TOP TRUMPS! Voll mit aktuellen und spektakulären Lizenzthemen aus Film und Fernsehen. Sowie spannende Classic Packs, die interessantes Wissen vermitteln. Ganz neu ist außerdem TOP TRUMPS JUNIOR, der Trumpfspielspaß schon für die Kleinsten! Für die Premiere der TOP TRUMPS JUNIOR Range wurde DER Kinderheld als gebührender Protagonist gefunden: Benjamin Blümchen, der freundliche Elefant aus der Feder von Elfie Donnelly, der bereits seit den 1970er Jahren nicht nur mit seinen Hörspielen Kinderherzen höher schlagen lässt.

Das neue TOP TRUMPS JUNIOR BENJAMIN BLÜMCHEN ist vor allem für Kinder im Vorschulalter (4 – 6 Jahre) geeignet. Es kann allein, mit Erwachsenen oder mit Freunden und Geschwistern gespielt werden. Dafür müssen Kinder noch nicht lesen können. Anhand der Bildelemente auf den Spielkarten wird einfaches Zählen geübt, sodass die Kinder erkennen können, auf welcher Karte mehr Elemente gezeigt werden. Wer die meisten Bananen, Bälle, Blümchen oder Schleifen auf der Karte hat, übertrumpft die anderen und gewinnt. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, begleiten die Kinder der „große, graue Berg“ Elefant Benjamin Blümchen und seine Freunde durch den Neustädter Zoo: Törööö!

Schlägt Zoodirektor Tierlieb etwa Alfred Affe mit mehr Bananen oder gewinnt Tino Tiger gegen Benjamin Blümchen mit mehr Schleifen? Finde es heraus mit dem neuen TOP TRUMPS JUNIOR BENJAMIN BLÜMCHEN! Nicht nur für Fans ein großer Trumpf-Spaß!

In dem TOP TRUMPS JUNIOR BENJAMIN BLÜMCHEN findest du 30 Karten mit liebevoll gestalteten Motiven der Bewohner und Freunde des berühmten Zoos in Neustadt. Benjamin Blümchens bester Freund Otto darf genauso wenig fehlen wie Zoodirektor Tierlieb. Aber auch Benjamins Tierfreunde Alfred Affe oder Tino Tiger sowie Tierpfleger Karl und Karla Kolumna, die rasende Reporterin, sind mit von der Partie. Und vielleicht hat auch Benjamin Blümchens Freundin, die kleine Hexe Bibi Blocksberg hier einen Gastauftritt und Du kannst mit ihr auftrumpfen.

So funktioniert TOP TRUMPS JUNIOR BENJAMIN BLÜMCHEN

Alle Karten werden verdeckt gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler nimmt seine Karten so in die Hand, dass er nur die ERSTE Karte sehen kann.

Der Spieler, der beginnt, wählt sich eines der 4 Bilder/ Symbole auf seiner Karte aus. Dies ist in der Regel das Symbol, das die höchste Anzahl und somit die längste „Reihe“ hat, z. B. Banane: 4. Jeder Spieler sagt nun die Anzahl des gleichen Symbols, in dem Fall also die Menge der Bananen.

Der Spieler, der die höchste Anzahl hat, gewinnt und erhält die oberste Karte seiner Mitspieler, die er – zusammen mit seiner eigenen Karte – unter seinen Kartenstapel steckt.

Aufgepasst! Wenn 2 oder mehr Karten die gleiche Anzahl haben, also z. B. auf beiden Karten 4 Bananen abgebildet sind, kommen die obersten Karten in die Mitte und derselbe Spieler wählt nun ein anderes Bild/ Symbol der nächsten Karte und nennt die Anzahl. Wer nun die höchste Anzahl hat, bekommt dann die Karten aus der Mitte.

Der Gewinner der Runde wählt nun das Symbol und die Anzahl für die nächste Runde, z. B. Ball: 6. Wer als Erster alle Karten auf der Hand hält, hat gewonnen!

JUNIOR TOP TRUMPS Benjamin Blümchen ist bei Winning Moves zum Preis von 4,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erschienen.

Presseinfo_TTJUNIOR_BenjaminBluemchen

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir melden uns schnell zurück.

Sending

©2017 Winning Moves Deutschland GmbH

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account